zitat
"Ihr Äußeres lässt viel mehr erwarten. Ich hatte säbelscharfe Formulierungen erwartet. Wörter wie Knallbonbons. Zynismus, Sarkasmus, in Leinen gewickelte Panzerfäuste. Aber was bekommt man: Sie schreibt "gegen das Vergessen" an. Sie macht das wie mit einer Küchenwaage und Dinkelschrot. Nicht schön. Nicht fesselnd. ÖÖÖDE!"
Epitymbidia über
Herta Müller und ihr Buch "Atemschaukel".
---
Montag, 28. Juni 2010, 12:08h in der abteilung:
zitat
andernfalls? ja, du bist ein ungeliebtes wort in der deutschen sprache, da jeder denkt, du wärst falsch. ich küsse dich, andernfalls.
quelle:
twitter
---
Donnerstag, 12. März 2009, 07:15h in der abteilung:
zitat
Heimat, du zwiespältiges, angenehmes, widerwärtiges Ding. Du bist wie ein Finger, der nach Arsch riecht.
quelle:
kathrinpassig auf twitter
---
Samstag, 14. Februar 2009, 16:38h in der abteilung:
zitat
Der Witz am Einzelhandel ist schließlich, daß ich die Waren persönlich in Augenschein nehmen kann; nicht – unter keinen Umständen – wünsche ich jedoch angesprochen zu werden. Beabsichtige ich allerdings einen Schuh anzuprobieren, so erwarte ich, daß umgehend dienstbare Geister lautlos um mich herum schwarwenzeln und sowohl schweigsam als auch ganz Ohr werdend, meine Direktiven entgegennehmen, gleichsam aufsaugen wie ein Haushaltsschwamm, namentlich mir die gewünschten Schuhkartons mit langem Arm und einem angedeuteten Knicks aushändigen und sodann, in botmäßigem Abstand, devot den Blick senkend, mit der Wand, respektive der Auslegware zu schemenhafter Undeutlichkeit verschmelzen wie ein stummes Chamäleon in der Winterstarre, bis ich ihnen eine weitere Schuhgröße zuraune, auf daß meinem Wunsch mit wieselhafter Geschäftigkeit und eifrigen Bücklingen entsprochen werde.
gefunden bei
hightatras in der
warenwelt. wurde sofort geliebt.
---
Sonntag, 30. November 2008, 12:24h in der abteilung:
zitat
Gut, ist genehm. Wenn du dich am Do. nicht meldest, geht dort das SEK hin. Mit mir spasst man nicht. Ich muss nun Salat essen. Bussi.
---
Dienstag, 25. November 2008, 19:00h in der abteilung:
zitat
sollten alle stricke reißen, kann ich noch immer anschaffen gehen. bei meinem alter reichen acht freier aus, um wenigstens die miete zahlen zu können.
quelle: telefonat mit der mutter
---
Mittwoch, 5. November 2008, 17:45h in der abteilung:
zitat
Inzwischen haben wir so hoch entwickelte Technik und dennoch sind Computer nichts weiter als Wichsmaschinen für Analphabeten.
gefunden bei
reservoir blogs.
---
Montag, 3. November 2008, 18:51h in der abteilung:
zitat
Mich kotzt und widert einfach die Dummheit anderer Menschen an. Es kann nicht sein, dass wir in einem Land leben, in dem die Muttersprachler solche Deppen sind. Hirnlose. Ein Haufen Nichtsnutze.
---
Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:19h in der abteilung:
zitat
Das ist Horus, der Falkengott, Sohn von Osiris und Isis, die gleichzeitig Geschwister sind... Hach, diese Götter immer, einfach keine Inzestschranke.
---
Sonntag, 21. September 2008, 00:51h in der abteilung:
zitat
Natürlich waren sie schmuddelig. Wie würden wir aussehen, wenn wir unter der Erde in einer Höhle leben und von kleinen Wichten die Baugerüste naschen würden? Außerdem, so schien es mir, wuschen sich die Freaggles nie - oder hast du jemals fließendes Wasser gesehen oder eine Vorrichtung, die auf das Verteilen von Wasser schloss?
---
Samstag, 20. September 2008, 05:15h in der abteilung:
zitat