lange zeit funktionierte dieser trick nicht. doch heute war es wieder soweit: ich stand an einer haltestelle meiner wahl und wartete auf die bahn, die mich sicher nach hause bringen sollte. ich steckte mir eine zigarette an und zog genüsslich an ihr - da kam plötzlich die bahn! seit monaten versuche ich es, durch das anzünden von zigaretten eine straßenbahn heraufzubeschwören, aber bis heute wollte es einfach nicht funktionieren. da war ich natürlich leicht angepisst, aber auch erfreut, dass ich anscheinend wieder zaubern kann. belanglos nahm ich noch einen letzten tiefen zug und drücke dann die kippe in einem obdachlosen aus.
neuerdings verfolgt mich bei regen immer ein komischer geruch. er kommt aus meinem haupthaar - und ich spreche nich vom geruch des drecks oder der unsauberkeit - es ist mehr...fruchtig? kokosnussartig. ist eine kokosnuss eine frucht? oder, wie der name vermuten lässt, gar eine gattung der nuss? ich rieche nach kokos. ich rieche wie die komischen frauen im
body shop. lange habe ich über die herkunft dieses sündländischen geruchs nachgedacht und da fiel es mir ein: mein parfüm. den namen nenne ich hier nicht. das ist einfach zu schwul. kokos ist nicht wirklich drin. angeblich ein hauch von schokolade und magie, sternenstaub und anderen würzigen dingen. benutze sonst auch
1881 black, doch derzeit mag ich den anderen duft viel lieber. nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass irgendwelche parfümhersteller sich hinsetzen und erstmal eine tafel schokolade schmelzen, daraus einen auszug kochen und andere blüten dazumischen. das geht doch gar nicht! kein mensch hat für so einen unsinn zeit! und egal, was auf der packung steht, die kunden riechen das. man könnte ihnen wirklich toilettenwasser verkaufen und sagen, es seien nelken drin, griechische, andalusische - und sie würden es glauben. ich sicher auch. lasse mich gerne an der nase herumführen.
nun fällt es mir wieder ein! ich wollte vorhin dringend eine nagelfeile kaufen. denn ich leide gerade unter einer nagelwuchsattacke. beim schreiben macht das fiese geräusche. komme mir vor wie eine polnische sekretärin. klack, klack, klack. de ganze zeit ohne pause. dazu noch das eigengeräusch der tasten. schrecklich. und nun wachsen die dinger ohne ende. jahrelang hatte ich keine. doch nun sind sie da. von heute auf morgen. gut, nicht wirklich von heute auf morgen. aber so ähnlich. und nun bin ich überfordert. weiß ich doch nicht, was ich jetzt machen soll. verletzte mich ständig beim anziehen und kratzen. blute vor mich hin. aber kann dafür wieder münzen in sekundenschnelle vom boden aufnehmen. vorher brauchte ich für kleiner geldstücke bis zu einer stunde. nun geht das höllisch schnell. nur findet man seit einführung des euros kein geld mehr auf der straße.
ich bin müde. habe letzte nacht wieder komische dinge geträumt. habe irgendwelchen ausländern in die beine geschossen, weil sie bei mir einbrachen. ich besaß ein großes haus. und wenn dort eingebrochen wird, schießt man auf die einbrecher. im traum waren es türken. und damit hier nicht wieder morddrohungen kommen: ja, ich würde auch auf deutsche einbrecher schießen. nur nicht auf gutaussehende deutsche einbrecher. da ließe sich sicher ein kompromiss finden.
ein paar minuten lege ich mich nun aufs bett. lausche dann politisch unkorrekter musik, denn dazu kann man am besten entspannen.
---
Donnerstag, 8. November 2007, 21:01h in der abteilung:
heimseite